Fernsehdreh mit RTL

Nachdem am Mittwoch im Kölner-Stadt-Anzeiger ein langer, ausführlicher Bericht über PJM Clothing gedruckt wurde, stand schon wenig später ein Drehtag mit RTL an.

Neben der unglaublichen Resonanz auf den Stadt-Anzeiger Artikel meldeten sich auch verschiedenste Medienvertreter bei mir. Unter anderem ein sehr hartnäckiger, aber äußerst freundlicher Redakteur der RTL Mediengruppe. Denn besonders ein Frühstücksfernsehen sowie eine Sendung im Vormittagsprogramm hatten anscheinend großes Interesse.
Schließlich stand das Drehteam vor meiner Haustür. Geplant war ein kurzer Film über PJM Clothing und die Person, welche hinter PJM steckt. Ein bisschen nervös vor meinem ersten aufgezeichneten Interview war ich definitiv. Doch diese Nervosität sollte sich schnell legen.
Für die ersten Szenen sind wir zur Textildruckfirma gefahren, wo alle PJM Produkte ihren letzten Feinschliff erhalten. Neben ein paar kurzen Fragen an den Inhaber ging es in erster Linie darum, die letzten Planungsschritte der Herbst/Winter Kollektion vor die Linse zu bekommen.

Als dieser Teil abgeschlossen war, fuhren wir zurück nach Refrath. Um genau zu sein, in die Geburtsstädte und Ideenschmiede von PJM Clothing, mein Zimmer. Auch hier war die Kamera ständig auf mich gerichtet, auch die Verkabelung des Mikrofons war ungewohnt, aber dennoch fühlte ich mich dank der lockeren Art des RTL Teams alles andere als unwohl. Nach vielen beantworteten Fragen und abgedrehten Szenen, musste der Rest meiner Familie vor die Kamera und hinters Mikrofon. Nach letztendlich über sechs Stunden Drehzeit und einigen neuen Erfahrungen, war mein erstes Fernseh-Interview absolviert. 

An dieser Stelle möchte ich mich erneut bei RTL West für einen spannenden Drehtag mit einem tollen Team und unvergesslichen Erfahrungen bedanken. 

Nachtrag: Leider wurde bis heute kein Bericht ausgestrahlt, aber was nicht ist, kann bekanntlich ja noch werden. 

Nach oben scrollen